Termine

Theaterworkshop im neuen Seelenhaus in Eschwege

Theater im „ohne Namen“
ex. Seelenhaus, Gebrüderstr. 1-3

Die Basis dieses Trainings ist Soziodrama. Im Soziodrama geht es darum, sich frei zu spielen, Rollen zu entwickeln, die wir immer mal spielen wollten, eine Spielgruppe zur Verfügung zu haben, die mit einer selbst entwickelten Ethik in der Öffentlichkeit performt. Ziel: Performance zu relevanten Themen, Flashmop, Auftragstheater, Stadtbespielungen. Wenn du also mal aus der Rolle fallen willst, den Mut aufbringen möchtest, dich zu zeigen oder nur Menschen um dich herum haben möchtest, die mit dir spielen, bist du hier genau richtig. info@helgebartels.de www.helgebartels.de

 

 

Moondance 18. Mai im Nestwerk

18. Mai Moondance im Nestwerk

Tanzen was das Zeug hält, Beginn 21 Uhr

An diesem Termin kannst du in ungezwungener Atmosphäre mit uns Tanzen und gleichzeit das Heilzentrum Nestwerk kennen lernen.

Veranstaltungsseite Moondance

Schwitzhütte im Nestwerk mit Helge Bartels 22. Juni 2019

Sommerschwitzhütte im Nestwerk geleitet von Helge Bartels und Team. Weitere Infos bei Anmeldung: info@helgebartels.de

Sommerfest der "Zukunftsschmiede" 11.-14. Juli

Sommerfestival der „Zukunftsschmiede e.V.“
11.-14.Juli 2019 Nestwerk Eltmannshausen bei Eschwege
Der Verein „Zukunftsschmiede e.V.“ lädt ein. Wir wollen mit euch feiern. Am besten können wir uns gegenseitig kennenlernen, wenn wir Zeit miteinander verbringen. Wir haben den Verein als Trägerverein für die zukünftige Freie Schule in Eschwege gegründet. Der Verein ist ein Zentrum, um Gemeinschaft zu pflegen, Veranstaltungen zu organisieren und Förderungen für Bildungsarbeit zu akquirieren. Wir haben uns zum Ziel gemacht die Gegend bunter und interessanter für bewusste Familien mit Kindern zu machen. Hier gibt es eine Menge Leerstand, freundliche Menschen, wunderbare Natur und bald eine „Freie Schule“. Unser Vereinssitz ist im Moment das Nestwerk Eltmannshausen, ein Heilzentrum bei Eschwege. Wir können dort gemütlich feiern, haben einen Seminarbereich, Gemeinschaftsküche, einen großen Bewegungsraum aus Lehm und Stroh, ein Tipi, ein großes Grundstück zum Zelten, einen Schwitzhüttenplatz usw. Vor ein paar Jahren haben wir dort regelmäßig „Kreativfestivals“ stattfinden lassen. Angelehnt an diese Tradition veranstalten wir im Juli das erste Sommerfestival der „Zukunftsschmiede e.V.“
Ein Festival für Naturliebhaber und ihre Kinder. Im Gegensatz zu anderen Festivals ist unser Minifestival so gestrickt, dass die Anwesenheit von Kindern absolut erwünscht ist. Wir gestalten den Rahmen (Platz und Infrastruktur) und bieten einige eigene Programmpunkte, den Rest organisieren wir alle gemeinsam. Es wird Raum geben, in dem du uns deine Fähigkeiten vorstellen kannst, wo du Workshops anbieten kannst, wo du Teil des Programms wirst. In der Gemeinschaftsküche kochen wir für alle, was ihr mitgebracht habt.
Unsere Programmpunkte sind:
Council, Yoga, Austausch zum Thema „Freie Schule“ und innovative Lernansätze, Vorträge, Theater, Kinderprogramm, Musiksessions, Meditation, Workcamp, Tanzparty, Livemusik, Schwitzhütte usw.
Ihr könnt bei uns Zelten oder Abends nach Hause fahren.
Wir bieten den Raum, in dem wir Zeit haben, uns kennenzulernen, gemeinsam zu feiern, miteinander zu spielen und in den Austausch miteinander zu kommen. Bitte melde dich und deine Familie rechtzeitig an, damit ihr dabei sein könnt, der Platz ist begrenzt. Ihr könnt einzelne Tage kommen oder am Besten die ganze Zeit dabei sein. Wir freuen uns auf euch, Anna, Helge, Amy und Franziska.
Ankunft, Donnerstag, Zelten vor Ort, 15€ pro Tag und Person für Nebenkosten, Energiekosten usw. Kinder frei.
Anmeldung unter: kontakt@freie-schule-eschwege.de

Visionssuche 2019 im Kyffhäuser Naturpark

Die Visionssuche im Kyffhäuser fällt wegen Mangel an Teilnehmer diese Jahr aus, für 2020 organisiere ich wieder eine. Bitte Vornameldungen per Mail, Danke.

info@helgebartels.de

Visionssuche im Naturpark Kyffhäuser. 09.07.2019-20.07.2019
Eine Auszeit in der Natur führt zur Klärung und Heilung. Mal wieder so richtig bei sich ankommen, den Stress hinter sich lassen, Boden unter die Füsse bekommen. Wir haben ein neues Gebiet, was sich hervorragend eignet, um sich mit seiner heilen inneren Natur zu verbinden. Weiter:

Gesangsworkshop mit Ignacio Fernandez Bollo

Medizinlieder mit Ignacio Fernadez Bollo, Medizinmann aus Chile und Helge Bartels 15.-18. August 2019

Auch diese Jahr veranstalte ich wieder einen Gesangsworkshop mit Ignacio. Der Workshop beeinhaltet ein persönliches Coaching, Gesang in der Gruppe, Improvisation, Medizinwanderung und Schwitzhütte

Wir möchten viel singen. Lass dein Gesang deine persönliche Medizin sein, woraus du Kraft und Klarheit in die Welt sendest.

Wir werden an deinenThemen arbeiten:

Medizinlieder: wir üben ungefähr 4 Lieder.

Improvisation: jeder wird die Chance haben eine Gruppenimprovisation zu starten. Wir üben dadurch unsere Kreativität trotz Unsicherheit und Scham nach vorne zu bringen. An diesem Punkt werden wir etwas konzentrierter arbeiten.

Temazcal (Schwitzhütte): hier üben wir unser Gesang als Gebet auszudrücken, ein Gespür für die Energie des Gebets und für die Stimmung im Raum zu entwickeln. Wir wollen schwitzen, um uns von dem zu befreien, was unseren Gesang möglicherweise blockiert.

Teilnahmebedingungen:

-Bringe deine Lust zu singen mit.

-Erlaube dir vor einer Gruppe zu singen.

-Lass so viele Vor-/ Urteile zurück wie es dir möglich ist, damit du ohne Scham singen kannst.

Anmeldungen unter info@helgebartels.de

Männerwoche mit Ignacio Fernandez Bollo, Rainer Trost und Helge Bartels

Männerwoche vom 26. August – 1.September im Nestwerk

3 Männer begleiten dich auf deiner Reise der Transformation. Wir haben ein Workshop kreiert, der Männer die Möglichkeit gibt, sich extrem zu befreien, sich selbst zu reflektieren und sich zu reinigen.

Ignacio ist ein Medizinmann aus Chile, er ist absoluter Profi im Leiten von Zeremonien, die stärkend und reinigend wirken. Rainer ist Coach und arbeitet seit Jahren mit Gruppen, er ist Erfinder des „Tribe“. Er ist gnadenlos Zielgerichtet und lässt nicht locker, wenn du ihm die Erlaubnis gibst, tief in eigene Prozesse einzusteigen. Helge Bartels. Ich arbeite seit 20 Jahres als Coach, leite Visionssuche und Übergangsrituale für Erwachsene und Jugendliche. Meine Methoden haben immer etwas mit Natur zu tun, mit Rückanbindung an deinen heilen inneren Kern.

Dieser Workshop ist für Männer, die es wissen wollen, die nicht lange fackeln, die sich auf den Weg machen wollen und sich das beste für sich und ihr Leben wünschen. Weitere Infos bekommst du, wenn du wirkliches Interesse hast, dich weiter zu entwickeln.

info@helgebartels.de

Nicht verpassen!


Trag dich in meinen Newsletter ein, und erhalte eine Anleitung für deine persönliche Medizinwanderung gratis!




Mit dem Eintrag in diese Liste bekommst du auch meinen unregelmäßigen Newsletter. Du kannst dich jederzeit wieder austragen. Weiteres unter Datenschutz.

Über mich

Helge Bartels
Dipl.Soz.päd, Outdoortrainer, initiatischer Prozessbegleiter

Ich begleite dich sanft und kraftvoll durch Phasen des Wandels. Ich begleite dich dabei, dich so anzunehmen wie du bist. In geschützter Atmosphäre kannst du längst veraltete Glaubenssätze ablegen, um das Abenteuer Leben flexibel und selbst bestimmt, neu zu erleben.
Mehr erfahren …

Kontakt:

Helge Bartels
Im Oberland 22
37269 Eschwege/Eltmannshausen

info@helgebartels.de
05651/220814
0163/7756447