Termine

Wintersonnenwende im Nestwerk

Schwitzhütte zur Wintersonnenwende und Schattencouncil. 20.-21. Dezember 2020

Am 21. Dezember ist der Sonnenzyklus 2019 vorbei. Wir sind mit der dunklen Jahreszeit in uns und um uns herum konfrontiert. Im besten Fall kehrt jetzt Ruhe ein und wir nutzen die Zeit, um mit Freunden oder Familie zu kuscheln und zu feiern. Ich persönlich hatte ein anstrengendes Jahr und bin froh, wenn es endlich vorbei ist. Wir nutzen die Wintersonnenwendschwitzhütte, um uns zu verabschieden, um die Vergangenheit wertschätzend loszulassen, um danke zu sagen und um in unserem Körper anzukommen, schonungslos konfrontiert, mit dem, was gerade ist.

In der Nacht vor der Schwitzhütte veranstalte ich einen Schattencouncil. In diesem Council kannst du alles aussprechen, was nicht so gut gelaufen ist. Schon in der Öffentlichkeit aussprechen, das wir Fehler begehen, ist ein Teil der Heilung. Wir werden andere nicht verändern, vielleicht werden wir uns selbst auch nicht verändern, aber wir können den Mut aufbringen, unser eigenes Verhalten zu erforschen. Vielleicht sind wir Verursacher, wir machen uns auf den Weg, zu verarbeiten und sind nicht damit zufrieden, zu vermeiden, zu verdrängen und andere zu beschuldigen.

Wir beginnen Freitag um 18 Uhr, lecker Essen, Council, mal sehen, was die Nacht so alles hervorbringt, Samstag Schwitzhütte. Weitere Infos bekommst du, wenn du dich anmeldest: info@helgebartels.de

Kakao im Nestwerk, mit Leon und Helge

Kakaozeremonie mit Helge Bartels und Leon Wagner.

Wieder mal Zeit, ein neues Jahr zu beginnen. 2020 ist im Anmarsch. Coole Leute, geile Location, Medizin für Körper, Seele und Geist. Council, Kakao, Massage, Tanz, Schwitzhütte. Dj Leorion (Leon) begleitet dich mit einem Musikset vom feinsten.
Ein Geschenk an dich selbst.
Du bekommst:
Eine abenteuerliche Zeremonienacht.
Gemeinschaft, nette Menschen, professionelle Begleitung.
Kakao ist ein wunderbares Mittel, um dich liebevoll zu spüren, um dein Herz zu öffnen, um dich richtig gut zu fühlen.
Timetable:
+Schwitzhüttenaufbau
+Abendbrot
+Council, du sprichst unter Zeugen aus, was deine relevanten Themen sind, was deine Projekte und Wünsche für 2020 sind und wofür du Unterstützung brauchst.
+Kakao, Fairtrade, Bio, lecker, Herzöffner.
+Massage, spüre dich in Berührung
+Dancewave mit Dj Leorion, spüre dich in Bewegung.
+Schwitzhütte, Anbindung an deine heile Natur, Hau wech den alten Dreck, Wiedergeburt, Verbindung mit den Ahnen, Heilung für dich, deine Leute und den Planeten.

70-100€ incl. Raum, Holz, usw.
Wenn du weniger hast, kommst du trotzdem, sag mir Bescheid, ich regel das. info@helgebartels.de

https://soundcloud.com/leorion-1/kakao-dance-zeremonie-30-18-nestwerk-produktions

Bring auch deine Liebsten mit…..

Anmeldung unter info@helgebartels.de

www.helgebartels.de
Im Oberland 22
37269 Eschwege

05651220814

Paar kurze Feedbacks:

Als ich am Sonntag nach hause kam, dachte ich …boah nee…war das anstrengend, ob ich das nochmal brauche…weiß nicht …blabla..
ich dachte, dass ich tagelang in den Seilen hängen würde..ich hab, ehrlich gesagt, lange nicht auf einer Isomatte gepennt, mit nem Haufen Menschen irgendwie… naja..du weißt schon.. „durchmachen“ na ja auch schon etwas länger her :))
egal….. ich fühl mich KLASSE!!!!! …nicht müde, total motiviert und wahnsinnig erleichtert und ich kann es gar nicht sagen.. wie neu erfunden.
Total krass .. und ja ..es soll weiter gehen..auf dem Weg.

Was ich dir noch sagen möchte, ich finde sehr sympathisch wie du anleitest, deine Worte wählst (auch spontan bist) und deine Ruhe!! und ich hab mich total wohlgefühlt im Prozess und gut aufgehoben. Ich fühl mich beschenkt und gewachsen..Danke!!
Monika

Das mit den Schneebällen in der Schwitzhütte hat übrigens auch langfristig super geklappt. Die Vene hat sich nicht entzündet. Ich bin sehr froh, daß ich das mitgemacht habe – es hat sehr gut getan, auch langfristig;)
Liebe Grüße – Jessi

Visionssuche 2020 im Kyffhäuser Naturpark

Visionssuche im Naturpark Kyffhäuser. 27.07.2020-06.08.2020
Eine Auszeit in der Natur führt zur Klärung und Heilung. Mal wieder so richtig bei sich ankommen, den Stress hinter sich lassen, Boden unter die Füsse bekommen. Wir haben ein neues Gebiet, was sich hervorragend eignet, um sich mit seiner heilen inneren Natur zu verbinden. Weiter:

Männerwoche mit Ignacio Fernandez Bollo, Helge Bartels und Leon Wagner.

Männerwoche vom 22. September – 27.September im Nestwerk

3 Männer begleiten dich auf deiner Reise der Transformation. Wir haben ein Workshop kreiert, der Männer die Möglichkeit gibt, sich extrem zu befreien, sich selbst zu reflektieren und sich zu reinigen.

Ignacio ist ein Medizinmann aus Chile, er ist absoluter Profi im Heilen mit Medizin und Gesang. Helge Bartels. Ich arbeite seit 20 Jahren als Coach, leite Visionssuche und Übergangsrituale für Erwachsene und Jugendliche. Meine Methoden haben immer etwas mit Natur zu tun und Rückanbindung an deinen heilen inneren Kern. Leon Wagner begleitet uns als DJ Leorion mit seiner Musik.

Dieser Workshop ist für Männer, die es wissen wollen, die nicht lange fackeln, die sich auf den Weg machen wollen und sich das Beste für sich und ihr Leben wünschen. Weitere Infos bekommst du, wenn du wirkliches Interesse hast, dich weiter zu entwickeln.

info@helgebartels.de

Gesangsworkshop mit Ignacio Fernandez Bollo

Medizinlieder mit Ignacio Fernadez Bollo, Medizinmann aus Chile und Helge Bartels 08.-11. Oktober 2020

Auch diese Jahr veranstalte ich wieder einen Gesangsworkshop mit Ignacio. Der Workshop beeinhaltet ein persönliches Coaching, Gesang in der Gruppe, Improvisation, Medizinwanderung und Schwitzhütte

Wir möchten viel singen. Lass dein Gesang deine persönliche Medizin sein, woraus du Kraft und Klarheit in die Welt sendest.

Wir werden an deinenThemen arbeiten:

Medizinlieder: wir üben ungefähr 4 Lieder.

Improvisation: jeder wird die Chance haben eine Gruppenimprovisation zu starten. Wir üben dadurch unsere Kreativität trotz Unsicherheit und Scham nach vorne zu bringen. An diesem Punkt werden wir etwas konzentrierter arbeiten.

Temazcal (Schwitzhütte): hier üben wir unser Gesang als Gebet auszudrücken, ein Gespür für die Energie des Gebets und für die Stimmung im Raum zu entwickeln. Wir wollen schwitzen, um uns von dem zu befreien, was unseren Gesang möglicherweise blockiert.

Teilnahmebedingungen:

-Bringe deine Lust zu singen mit.

-Erlaube dir vor einer Gruppe zu singen.

-Lass so viele Vor-/ Urteile zurück wie es dir möglich ist, damit du ohne Scham singen kannst.

Anmeldungen unter info@helgebartels.de

Nicht verpassen!


Trag dich in meinen Newsletter ein, und erhalte eine Anleitung für deine persönliche Medizinwanderung gratis!




Mit dem Eintrag in diese Liste bekommst du auch meinen unregelmäßigen Newsletter. Du kannst dich jederzeit wieder austragen. Weiteres unter Datenschutz.

Über mich

Helge Bartels
Dipl.Soz.päd, Outdoortrainer, initiatischer Prozessbegleiter

Ich begleite dich sanft und kraftvoll durch Phasen des Wandels. Ich begleite dich dabei, dich so anzunehmen wie du bist. In geschützter Atmosphäre kannst du längst veraltete Glaubenssätze ablegen, um das Abenteuer Leben flexibel und selbst bestimmt, neu zu erleben.
Mehr erfahren …

Kontakt:

Helge Bartels
Im Oberland 22
37269 Eschwege/Eltmannshausen

info@helgebartels.de
05651/220814
0163/7756447